Getauschte Rollen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
monika85 Avatar

Von

Nils Pickert hat ein tolles, ganz spezielles Buch für Kinder ab etwa 5 Jahren geschrieben. Es ist eine Geschichte über Mara, das Seeräubermädchen, und Milo, den Prinzessinnenjungen. Der Autor hat auf sehr unterhaltsame Weise die typischen Rollenklischees ins Gegenteil verkehrt. Das Buch beginnt mit der Vorstellung der beiden Kinder und schildert ihren Alltag im Elternhaus.

Auf die Begegnung der beiden bin ich sehr gespannt und kann mir vorstellen, dass eine wunderschöne Freundschaft entsteht.

Die Texte sind kindgerecht und gut verständlich, die zauberhaften und farbenfrohen Illustrationen von Lena Hesse ergänzen die Seiten ganz wunderbar. Das bunte Cover mit den beiden Kindern auf einer Schaukel gefällt mir sehr gut.