Leseeindrücke zu Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge

summsebee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
04.08.2022 – 00:00

Tolle Geschichte

Das Buchcover hat schon meine Neugier geweckt und eine Geschichte über Seeräubermädchen und...

heidi0658
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 23:43

Jedem das seine!

Die Leseprobe zeigt, das es möglich ist, das jeder das sein kann, was er gerne möchte. Ob...

lealein1906
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 22:28

Vertauschte Rollen

Ich liebe bei diesem Buch schon den Titel. Wir sind immer noch viel zu sehr in den typischen...

corarot
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 22:02

ich bin wer ich bin

Ich wäre früher auch gerne mal Prinzessin gewesen, nicht immer der Prinz, der sie retten muss...

matheelfe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 21:28

Humorvoll

Mir gefallen die humorvollen Zeichnungen. Auch die unterschiedliche Gestaltung der Schrift ist...

rafio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 15:37

Tolle Story

Die Story zu diesem Kinderbuch gefällt mir sehr, sehr gut. Das Thema Rollentausch und Toleranz...

scorpio
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 15:06

schön erzählt

Ein schönes Kinderbuch mit ganz wunderbaren Illustrationen. Sehr detailreich und voller Liebe...

kleenkram
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 14:04

Jungs und Mädchen

Ein tolles kinderbuch gegen Klischees! Was uns ganz besonders neugierig gemacht hat, was ist...

busdriver
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 13:57

Seeräuber und Prinzessin

Mara und Milo. Zwei kleine Kinder die völlig in ihren Rollen aufgehen. Mara der kleine...

kleenelori
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 13:26

ausprobieren

Das veraltete Rollenbild, dass Jungen und Mädchen in Schubladen zwängt ist out! Kinder...

bambi-nini
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
03.08.2022 – 12:42

Tolle Idee

Die Idee, mit den klassischen Klischees zu brechen und die Kinder genau das Gegenteil von dem...

mars
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 11:51

Gendern von Anfang an

Seeräubermädchen und Prinzessinnenjunge - hier wird mit Vorurteilen aufgeräumt und schon den...

monal
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 11:37

Mara und Milo

Also die kleinen Leseratte und ich finden, das Cover ersten Augenblick an super. Vorallem die...

hwh
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
03.08.2022 – 09:13

Rollentausch

Bereits das Cover weckt mit den Figuren und Farben Interesse. Die Textseiten werden durchgängig...

mrsalexa
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
02.08.2022 – 23:48

Steh zu dir selbst

In der Leseprobe lernt man Mara und Milo kennen. Beide sind anders als die Kinder in ihrer...

traumtänzer
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2022 – 23:04

Prinzessin und Pirat

Mara und Milo sind befreundet. Während Mara als Piratin über die Meere schippern will,...

ich lese
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
02.08.2022 – 22:10

Coole Kids

Besonders gut gefallen mir die Illustrationen in diesem Buch, sie sind sehr ansprechend gestaltet...

riana white
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2022 – 21:23

Starke Kinder

Das Buch verzaubert mit seinen Illustrationen. Der Junge hat mich sofort an meinen Sohn erinnert,...

tigermaus
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
02.08.2022 – 21:07

Wer ist wer?

Das Cover ist super toll illustriert und wir lernen gleich die Hauptpersonen kennen. Auch im Buch...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?