Rollentausch - Klassische Klischees über Bord geworfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sunshine95 Avatar

Von

Das Cover ist richtig süß, aber vor allem durch den Titel wird das Buch erst besonders interessant. Das Mädchen auch mal gerne Piratin oder Seeräuberin spielen ist zwar gar nicht so ungewöhnlich... aber ein kleiner Junge, der sich mit der Prinzessinnenwelt auseinander setzt, ist doch eher selten. Genau deshalb wurde mein Interesse geweckt. Die klassischen Klischee sind meiner Meinung nach nicht mehr zeitgerecht. Die heutige Welt ist so kunterbunt, dass auch bereits Kinder ihren Neigungen nachgehen sollen dürfen. Dieses Buch wird meinen Nichten bestimmt gut gefallen und es wird sie darin bestärken auch Jungs-Spiele etc. toll finden zu dürfen.
Die Illustrationen sind sehr liebevoll ausgearbeitet und werden dem entsprechenden Kindesalter auf jeden Fall gerecht.
Ich bin nun sehr gespannt, wie es mit Mara und Milo weitergeht.