Wir sind einfach besonders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfresserchen1 Avatar

Von

Die Protagonisten dieses süßen Kinderbuchs sind wirklich was besonderes, mitsamt ihren Familien.
Zum einen das Piratenmädchen mit Papa und Oma, die voll auf sie eingehen und ihren Traum mit ihr Leben.
Zum anderen der Prinzessinnenjunge, der Märchen liebt, ganz besonders wenn Mama und Papa sie erzählen.
Man spürt wie beide Familien ihre Kinder so annehmen wie sie sind und auch versuchen zu helfen, damit sie den Stürmen des Lebens und den Geschlechterklischees trotzen können.
Die Bilder sind sehr liebevoll gestaltet und was ich bisher lesen konnte hat mich begeistert.
Jetzt wüsste ich natürlich gerne wie sie aufeinander treffen und warum sich das Blatt nach einem getrennt verbrachten Urlaub plötzlich wenden wird.

Darum hüpfe ich gerne in den Lostopf und hoffe wieder rausgezogen zu werden.