Fesselndes Mittelalter

aegypten Avatar

Eine Frau in Todesangst versucht vor ihrem Peiniger zu fliehen mit der Gewißheit den nächsten Morgen nicht zu erleben.

Catheline und Mathis ein Paar das beschlossen hat im Mai zu heiraten und dessen Glück durch einen Unfall den Mathis erlitten hat zu kippen droht. Seitdem ist er in sich gekehrt und glaubt nicht mehr daran ein vollwertiger Mann zu werden. Catheline aber liebt ihn ob seines Gerechtigkeitssinns und den Umgang mit anderen Menschen und sie wünscht sich nicht mehr als Kinder mit ihm zu haben und vor allem eine Zukunft. Doch Mathis wird nicht um ihre Hand anhalten da er denkt das sie etwas besseres verdient hat. Doch catheline wird nicht aufgeben denke ich.

Dann wären da noch Bérénice und ihr Mann Amédé de Troyenne die im dortigen Schloß wohnen und die Verschwendungssucht ihres Mannes läßt die junge Frau ein ums andere mal in Wut geraten. Bei den Bediensteten gilt Bérénice als Nörglerin. Ein recht ungleiches Paar während sie bodenständig ist sieht er das Leben wie ein Spiel und versucht so viel Sonne wie möglich hineinzutreiben.

Fazit : Die LP hat viel Spaß gemacht und wenn man den Stil im ganzen Buch durchhält gehört es sicher zu denen die sehr schnell gelesen werden und viel Freude dabei bringen. Das Cover ist mehr als schön und auch die Farben dem Jahrhundert angepaßt. Die Geschichte bringt von Anfang an die wichtigsten Personen und auch der Wechsel zwischen Dorf und Schloß ist nahtlos und unkompliziert. Leider taucht aber noch nichts von dem Klapptext auf und deshalb wird hier große Spannung gehalten.