Sehet die Sünder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
piratenbraut Avatar

Von

In der Leseprobe lernen wir die junge Catheline kennen. Sie ist die Haushälterin des Dorfpfarrers und unsterblich verliebt in Mathis, einen Bauern des Dorfes. Leider stört etwas die Liebe der beiden. Vor einiger Zeit wurde Mathis von Söldnern so schwer verletzt, dass er sein Bein nicht mehr benutzen kann und somit auch als Bauer nicht weiter arbeiten kann. Er ist darüber so verbittert und hasst sich selbst, dass er Catheline verlässt weil er meint, sie sei glücklicher dran ohne ihn. Währenddessen herrscht auf dem Schloss große Hektik. Schlossher Amédé hat wieder mal ein Fest anberaumt. Seine Frau Bérénice sieht das gar nicht gern, denn ihnen geht das Geld aus und sie weiß, dass ihr Mann sehr verschwenderisch ist.

Als ein Kind von befreundeten Dorfbewohnern verschwindet, helfen Catheline und Mathis trotz Trennung bei der Suche.

Mehr erfährt man leider noch nicht, allerdings würde ich sehr gerne weiterlesen. Die Figuren sind toll beschrieben und man fiebert sofort mit!