Auf und ab am Gardasee

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bookworld91 Avatar

Wie sich aus einem Urlaub ein neues Leben entwickelt wird in „Sehnsucht in Sirmione“ thematisiert.
Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen. Eine Frau sitzt an einer Seenlandschaft und ein Maler malt sie. Das ist für mich sehr idyllisch und weckt Urlaubsgefühle. Entsprechend motiviert gehe ich an die Story.
Leider kann die Story nur bedingt mithalten. Vivianne ist von ihren Freund betrogen wurden und auch im Job gibt es laufend Probleme. Ihre beste Freundin vermittelt ihr eine Kur in Italien- dort verliebt sie sich in einen Maler, aber auch da gibt es Probleme: er kommt nicht, versetzt sie und entschuldigt sich fadenscheinig. Und dann taucht ihr Ex auf…
Ich fand die Story sehr seicht. Spannung kam selten auf, stattdessen kann ich die Landschaft und Kultur am Gardasee genießen, sodass zumindest Urlaubsstimmung aufkommt. Zwischendurch flammen Gefühle auf, sowohl liebend als auch negativ im Bezug auf ihren Ex. Es ist ein auf und ab der Gefühle, sodass es immer wieder Wendepunkte gibt. Ich persönlich bin leicht enttäuscht und vergebe zwei Sterne für Landschaft und die Wendepunkte, welche die Spannung nicht absterben ließ.