Dieses Buch ist eine schöne Abwechslung für Zwischendurch.

fay_phoenix Avatar

Wie kann man, in einer Beziehung, eigentlich nur so unglücklich sein!?
Diese Frage stellt sich Viviane schon seit Jahren. Dennoch hat sie den Absprung bisher nicht geschafft und steckt immer noch in dieser langweiligen und lieblosen Fernbeziehung. Markus hingegen scheint das alles nicht zu stören, immerhin räumt Viviane alles weg was er rumliegen lässt, kocht ihm Essen und wäscht seine Wäsche.
Als ihr beim Hemden waschen ein ungewohnter Duft und Lippenstift am Kragen auffällt, ist die Sache klar, Markus betrügt sie. Er streitet es nicht ab, sondern reibt ihr auch noch brühwarm unter die Nase, dass es sich hier um eine viel jüngere Frau handelt, was nicht gerade dazu beiträgt, Vivians eh schon knappes Selbstwertgefühl zu stärken!
Trotzdem schafft sie es, ihn diesmal rauszuschmeißen und da es auch beruflich gerade mies läuft, gönnt sie sich spontan eine Auszeit am Gardasee. Ihre Freundin hat ihr auf der Halbinsel Sirmione ein Zimmer im Wellness-Hotel gebucht, damit sie mal abschalten und an sich denken kann.

Dort angekommen beginnt sie sich frei zu fühlen, lernt eine tolle neue Freundin und natürlich auch einen neuen Mann kennen. Doch das Glück trügt, denn Salvatrore scheint einiges vor ihr zu verheimlichen. Als wenn das nicht schon genug wäre, beschäftigen sie alte Familiengeschichten und dann taucht auch noch Markus wieder auf und möchte sie zurück!
Kommt Vivian hinter das Geheimnis von Salvatore und hat ihre neue Liebe eine Chance oder schafft es Markus, seine Ex wieder zurückzuerobern?

Auch wenn hier ein Klischee das andere jagt, finde ich diesen Roman durchaus unterhaltend. Für mich ist dieses Buch eine schöne Gelegenheit, mich zurückzulehnen und einfach mal abzuschalten. Der moderne und flüssige Schreibstil sorgt für ein flottes Lesetempo und die ausführliche Landschaftsbeschreibung lädt zum Träumen ein.