Italienische Träumereien

kj279 Avatar

Viviane beschließt noch einer großen Enttäuschung in ihrer Beziehung zu Markus und Schwierigkeiten im Job, sich eine dreimonatige Auszeit in Italien zu gönnen.
Sie verbringt diese im wunderschönen Sirmione.
Das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet und vermittelt das Dolce Vita Italiens perfekt.
Mir hat besonders gut die plastische Beschreibung von Sirmione gefallen, man hatte das Gefühl selbst durch die Straßen zu wandern und am wunderbaren Gardasee zu sitzen und einen Aperol zu trinken oder ein Eis zu essen. Die Autorin konnte einen die Stimmung, die Gerüche und Geräusche wirklich gut vermitteln, man hat unmittelbar Sehnsucht nach dem Gardasee bekommen.
Ich konnte mich teilweise gut in Viviane hineinversetzen, allerdings fand ich sie oft unreif für ihre 46 Jahre. Die Liebesgeschichte hat mich leider auch nicht 100%ig überzeugt, sie war für das Alter der Protagonisten zu Teenyhaft.
Trotzdem habe ich das Buch sehr genossen und konnte mich nach Sirmione träumen. Das Buch hat mir über die Schlechtwetterperiode der letzten Wochen hinweggeholfen und ist eine perfekte Einstimmung für den nächsten Italienurlaub.