kurzweilig

kunterbunt79 Avatar

Vorab muss ich sagen, dass es ein kurzweiliges Buch ist, das ich selber sehr schnell gelesen habe, was aber auch am sehr guten und flüssig lesenden Schreibstil liegt. Dazu sind die Charakteren nah und auch so geschrieben, dass man sich hinein versetzen kann und es mit erlebt.

Doch um was genau geht es in diesem Buch? Hier geht es um Viviane, die sich beruflich ein Bein ausreißt und es dann doch irgendwie nicht gedankt bekommt und erst recht nicht wertgeschätzt wird. Ihr langjähriger Freund, den sie schon aus Kindertagen kennt betrügt sie und als sie ihn darauf anspricht dreht und wendet er es so, dass es ja im Grunde ihre Schuld sei und nur einmalig passierte.

Durch ihre beste Freundin gelangt sie dann nach Sirmione für 3 Monate, um dort zur Ruhe zu kommen und dort die Thermalbäder zu erkunden. Dabei fällt es ihr immer wieder schwer zur Ruhe zu kommen und als sie dann noch den Maler Salvatore kennen lernt, der ebenso nicht immer offen zu sein scheint drehen die Gedanken Karussell.

Viviane bekommt dazwischen noch Besuch von ihrer besten Freundin und lernt auch noch eine andere Frau kennen, mit der sie sich herzlich versteht. Doch plötzlich steht ihr Ex vor der Tür und das Gefühlskarussell dreht sich weiter…Wie wird es weiter gehen? Hat ihr Leben mit Salvatore eine Zukunft oder geht sie zurück in den alten Trott und die alte Liebe?

Dies alles möchte ich euch hier und jetzt nicht verraten, denn es ist ein Buch, das man einfach lesen muss. Locker leicht geschrieben, mit ganz vielen Höhen der Gefühle und der Liebe, aber auch den Tiefen, die sich so an manchen Stellen nach sich ziehen.

Müsst ihr Lesen!