Liebe am Gardasee

claudia86 Avatar

Wer hat sich nicht schon immer mal gewünscht, aus dem gewohnten Leben auszubrechen und neu anzufangen?

So ergeht es auch Viviane. Gefangen in einem Job, in dem sie sich aufreibt ohne die wahre Anerkennung zu bekommen und in einer Beziehung, der sie nicht gerecht werden kann. Als sie dahinter kommt, dass ihr langjähriger Freund Markus sie mit einer jüngeren Kollegin betrügt, bringt dies das Fass endgültig zum überlaufen.

Mit Hilfe ihrer besten Freundin Milena entscheidet Viviane sich für eine dreimonatige Kur in Sirmione am Gardasee in einem Wellness-Luxushotel.

Doch die Erholung hält nicht lang, als erneut Männer ihr Leben auf den Kopf stellen. Wohin wird ihr Weg sie wohl führen?

Fazit: Die Autorin legt einen gelungenen Wohlfühl-Ferienlaune-Roman vor. Sie beschreibt sehr gut die Gardasee-Region und das italienische Lebensgefühl, welches auch bei schlechtem Wetter sofort zum wegträumen einlädt.

Gut gefallen hat mir auch, dass ihre Protagonistin Viviane mitten im Leben steht und ihr Leben auch nicht perfekt verläuft. Man kann sich dadurch gut in sie hineinversetzen.

Ganz nachvollziehen konnte ich jedoch nicht, warum Salvatore gegenüber seiner "Traumfrau" so ein Geheimnis um seinen Bruder macht. Fast hätte er damit alles aufs Spiel gesetzt...