Liebe und Romantik am Gardasee

airedale Avatar

Das Cover gefällt mir sofort sehr gut, und erweckt in mir Urlaubsgefühle und die Sehnsucht wieder zum Gardasee zu reisen . Ich liebe Italien, und habe dort schon oft Urlaub gemacht.
Man bekommt gleich eine Ahnung, um was es sich in diesem Buch der Autorin Claire Stern handelt - um eine leichte , lockere Liebesgeschichte in Italien mit Urlaubsfeeling und viel Lokalkolorit.
Auch die Inhaltsangabe gefällt mir sehr gut, und weckt bei mir die Lust gleich mal ins Buch reinzulesen . Der Schreibstil ist flüssig und sehr unterhaltsam , und das Gefühlschaos ,in dem sich Viviane befindet , wird eindrucksvoll rübergebracht . Ich fühle mich schnell in die Geschichte ein, und ich mag die Protagonistin Vivian - die mir schnell ans Herz wächst.
Man erfährt in diesem Buch : was sie in ihrer Auszeit am Gardasee so alles erlebt ,ob sie eine neue Liebe findet , ob es ein "Happy End gibt" , wie sie mit ihrem Gefühlschaos fertig wird , und welche Entscheidungen sie trifft .
Untermalt wird diese romantische Geschichte mit wunderschönen ,liebevollen Beschreibungen der Landschaft und der Umgebung am Gardasee .Das mediterrane Ambiente wird angenehm spürbar , und man fühlt sich wohlig mitgenommen nach Sirmione .
Fazit : Eine lockere , leichte Urlaubslektüre , die Lust auf den nächsten Urlaub am Gardasee macht .Und besonders wegen der schönen Landschaftsbeschreibungen - von mir eine Leseempfehlung