Märchen am Gardasee

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
doro-liest Avatar

Von

Claire Stern hat mit "Sehnsucht in Sirmione" dem Gardasee viel romantischen Raum eingeräumt.

Vivianes Leben steht Kopf. Im Büro gemobbt und ausgegrenzt und von ihrem Freund betrogen steht sie am Scheideweg ihres Lebens. Tief getroffen und verletzt verlässt sie Berlin mit einer Freundin und startet in eine ausgiebiges Erholungsprogramm in Sirmione am Gardasee. Das Dolce Vita gibt ihr Raum für einen Neuanfang und dann taucht da noch Maler Salvatore auf.

Ich habe mir mit dem Schreibstil der Autorin anfangs allerdings schwer getan. Die ersten hektisch hastigen Kapitel in Berlin fand ich anstrengend zu lesen - der Gardasee gab dann die Ruhe und ausführliche Wellness und Spa Behandlungen haben dann mehr die italienische Gelassenheit ins Spiel gebracht. Mit Viviane habe ich leider nie richtig mitgefiebert hier hat mir trotzt vielfältiger Dramatik - auch aus der Kindheit - irgendwie leider der Tiefgang gefehlt.
Ehrlicherweise muss ich sagen, dass ich das Buch kein zweites Mal lesen würde.