Perfekt für Zwischendurch

natalie.neumann Avatar

Viviane ist zutiefst gestresst von ihrem Job, in dem ihre jüngeren Kollegen sie nicht nur sabotieren, sondern auch kontinuierlich Steine in den Weg legen. Als wäre das nicht schon schlimm genug, betrügt sie ihr Freund auch noch mit einer jüngeren Frau, was unausweichlich zu einer schmerzhaften Trennung führt. Körperlich und emotional am Ende, schlägt ihre liebe Freundin vor, einen erholsamen Urlaub in den wundervollen Thermalbädern von Sirmione am Gardasee in Italien zu verbringen. Von ihrem belastenden Beruf freigestellt, findet Viviane langsam wieder zu sich selbst und beginnt, sich von den traumatischen Ereignissen zu erholen. Doch dann trifft sie auf den geheimnisvollen Maler Salvatore, der sie auf geheimnisvolle Art und Weise fasziniert. Während sie von seiner Anziehungskraft ergriffen ist, fragt sie sich jedoch, ob er wirklich so gut ist, wie es den Anschein hat, oder ob er ein dunkles Geheimnis verbirgt. Gleichzeitig ringt Viviane mit der Frage, ob sie ein völlig neues Leben aufbauen sollte oder ob es besser wäre, in ihre vertraute, aber schmerzhafte Vergangenheit zurückzukehren.

Claire Stern bringt so viel Wärme und Emotionen in diese wundervolle detaillreiche Geschichte ein. Es ist leicht zu lesen, mit einem auf und ab der Gefühle und spannend. Die Umgebung ist so detailreich beschrieben, dass man sich direkt an den Ort versetzt gefühlt. Voller Traumabewältigung und Selbstfindung sind die Charaktere authentisch und liebevoll.

Claire Stern haucht dieser wundervoll detailreichen Geschichte so viel Wärme und Emotionen ein, dass man förmlich mitgerissen wird. Das Lesen geht spielend leicht von der Hand und man erlebt ein echtes Gefühlskarussell, während man gespannt der Handlung folgt. Die Umgebung wird so lebendig und in allen Einzelheiten beschrieben, dass man sich direkt an den Ort versetzt fühlt. Man kann förmlich die Atmosphäre spüren! Mit einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit Traumata und der Suche nach der eigenen Identität werden die Charaktere auf authentische und liebevolle Weise zum Leben erweckt.

Viviane kämpft damit, das Trauma ihrer Kindheit sowie die schmerzhafte Trennung von ihrem Freund zu verarbeiten. Dies führt zu Schwierigkeiten, anderen Menschen zu vertrauen. Die Angst, erneut verletzt zu werden, begleitet sie ständig und lässt sie oft an Salvatore zweifeln. Doch im Laufe der Zeit gewinnt sie ihr Selbstbewusstsein und ihr Selbstwertgefühl zurück, was sie zunehmend mutiger werden lässt.

Diese Liebesgeschichte hat mir richtig gut gefallen, sie ist einfach wunderschön! Die Beschreibungen der Umgebung sind so lebendig und ansprechend, dass ich sofort Lust hatte, diesen Ort selbst zu besuchen. Viviane entwickelt im Verlauf der Geschichte eine innere Stärke und muss sich mit so vielen Problemen auseinandersetzen, dass man sich den Charakteren wirklich nahe fühlt. Es ist eine herrlich leichte Liebesgeschichte mit einer Prise Selbstfindung, perfekt für zwischendurch und zum Abschalten.