Romantisch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
vera86 Avatar

Von

Italien weckt wohl in den meisten Frauen romantische Sehnsüchte.
Die Story wird daher vor einer traumhaften Kulisse aufgebaut, die absolut zum hinträumen einlädt. Sonst eher klassische Lovestory, bei der man am Anfang schon weiß wie es ausgeht.
Aber um ehrlich zu sein, erwartet man das ja von diesen Geschichten auch, oder?
Was mir nicht so gut gefällt, ist der Stil des Schreibens. Bis auf das eine Kapitel in dem es etwas heißer zugeht, wirkt es eher wie ein Bericht, was mein Lesevergnügen etwas unterdrückt.
Mir hat ein bisschen das Emotionale, Tiefgründige gefehlt.
Alles in allem aber ein schönes Buch für die ersten warmen Tage, zum Lesen im Bark oder im Café oder zum mitnehmen in den Urlaub, um es am Pool zu lesen.
Das Ende etwas berechenbar, aber eine leichte - nicht tiefgründige Geschichte, bei der man auch mal abschweifen kann.