Schöne Kulisse, Handlung schleppend

lundi Avatar

Der Roman SEHNSUCHT IN SIRMIONE von Claire Stern handelt von Viviane, die nach einer schmerzhaften Trennung für eine Auszeit nach Sirmione an den Gardasee kommt und dort den attraktiven Freskenmaler Salvatore Leali kennenlernt.

Viviane hat erstmal die Nase voll von Männern, nachdem ihr letzter Freund Markus sie nach Strich und Faden betrogen hat. Auch im Job als Marketingleiterin engagiert sie sich zwar, kommt bei Kollegen aber immer wieder an ihre Grenzen. Also ergreift ihre beste Freundin Milena die Initiative und verschafft ihr eine dreimonatige Auszeit in einem Hotel in Sirmione – inklusive Wellnessbehandlungen. Nach kurzer Bedenkzeit greift Viviane zu und fährt hin. Sie genießt die Zeit und freundet sich u.a. mit der quirligen Katja an, die auch in ihrem Hotel untergebracht ist.

Und da gibt es noch Salvatore, den sie während Malerarbeiten im Hotel kennen- und schätzen lernt. Allerdings gestaltet sich das „wir“ aus familiären Gründen mehr als schwierig. Gibt es dennoch eine Chance für die beiden? Zumal auch ihr Ex Markus plötzlich wieder auftaucht und sie zurückgewinnen möchte.

Insgesamt eine nette Beschreibung der wunderschönen Region des Gardasees. Die Geschichte selbst dümpelt allerdings dahin. Es wiederholen sich viele Begebenheiten und Beschreibungen und auch die Liebesgeschichte ist nur schwierig nachzuvollziehen. Gefühlt passiert dann über 50 Seiten kaum etwas und dann in einer Seite wieder sehr viel. Für mein Empfinden hätte dieser Roman sein Potenzial mehr ausschöpfen können.