Sommergeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesewelten Avatar

Von

Das Cover hat mir schonmal sehr gut gefallen und passt zu dieser kurzweiligen, gefühlvollen und zugleich auch spannungsvollen Geschichte.
Für Vivian läuft das Leben gerade nicht zu 100% rund: im Job bekommt sie nicht die nötige Anerkennung, ihr Freund betrügt sie - naja! Aber da kommt ihre beste Freundin auf die Idee eine dreimonatige Auszeit in Sirmione am Gardasee zu machen und Vivian sagt zu. Doch auch dort wird ihr Leben nicht unbedingt weniger turbulent! Sie lernt den Maler Salvatore kennen und irgendwann taucht dann auch noch ihr Exfreund auf, um sie zurückzugewinnen...
Das Buch bringt wirbelt direkt eine Menge Urlaubsstimmung auf und entführt uns nach Italien. Die Autorin schildert die Umgebung und die Atmosphäre anschaulich und angenehm. Ebenso erhalten die Figuren Charakter, werden authentisch beschrieben und passten super zur Handlung. Ein sehr entspannter, angenehm zu lesender Roman, hat mir gefallen!