Wunderschönes Setting, aber die Lovestory konnte mich nicht überzeugen

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Viviane trennt sich nach acht Jahren von ihrem untreuen Freund, ihr Job füllt sie nicht mehr aus, sie ist ausgebrannt. Da kommt ihre beste Freundin auf die Idee, Viviane braucht eine Auszeit. Und wo kann sie die besser genießen als in einem schönes Spa-Hotel am Gradasee.

Meine Meinung:

Das Cover ist schön gestaltet, es hat was von Urlaub. Die Story beginnt mit der Trennung von Viviane und Michael, dann geht es recht schnell an den Gardasee. Und dann wird erstmal ordentlich Fahrt aus der Geschichte genommen, ich hatte das Gefühl das seitenlang nichts passierte. Und ich hatte Probleme mit Viviane, die mir leider nicht richtig sympathisch war. So fand ich das Verhältnis zu ihrer Mutter, bzw. die Vorwürfe an sie nicht wirklich nachvollziehbar.
Was mich aber tatsächlich von Beginn an begeistern konnte war das wunderschöne Setting. Man hatte das Gefühl, man sitzt daneben. Auch waren so manche Nebencharaktere äußerst interessant. Für mich war es ganz nett zu lesen, die Liebesgeschichte hat mich jetzt aber nicht wirklich mitgerissen mit fehlte ein wenig die Romantik und das Gefühl. So blieb es einfach eine nette Unterhaltung in einem traumhaften Setting.