American Flair

frieda-anna Avatar

VORAB:
Was wäre die Welt bloß ohne Großeltern?

Mary, aufgewachsen bei einem liebevollen Vater auf einer Farm, leidet, nach einem schlimmen Erlebnis als Teenager, an Sozialphobie.
Ihre Schönheit und ihr sanftes Wesen erregen die Aufmerksamkeit von Patrick, Enkel der McAllister Marmorwerke. Sie heiraten. Doch trotz Reichtum und Überfluss erlebt Mary ihre ganz eigene Hölle. Nur ihr Großvater und der Priester der Kleinstadt Mill River sind ihr zugewandt und kümmern sich um sie. Father O´Brien wird Marys engster Vertrauter und Medium zur Außenwelt, in die sie sich selber nicht wagt. Obwohl ihr das Schicksal böse Streiche gespielt hat verliert sie ihr gutes Herz nicht und sorgt für ungeahnte Überraschungen in der kleinen Stadt.

Darcie Chan ist eine ergreifende Geschichte über Freundschaft, Mitgefühl und selbstloser Hilfe gelungen. Ich konnte das Buch kaum mehr aus der Hand legen. Die flüssige Sprache und wie Frau Chan es versteht, selbst bei banalen Handlungsbeschreibungen Spannung aufzubauen, haben mich fasziniert.
Die Personen sind bunt und warmherzig und springen einem vor Lebendigkeit fast aus dem Buch entgegen. Es kommt nie Langeweile auf.

Ein tolles Lesevergnügen mit Suchtfaktor für alle romantischen Leseratten. Aber Achtung!! Tempotaschentücher bereitlegen!!!