Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bennet Avatar

Von

Das Cover ist dem Buch angemessen schottisch und wirkt zerlesen - das finde ich klasse. Das Buch selbst fesselt ab der ersten Seite - der Aufbau ist ungewöhnlich, wie auch bereits angekündigt, handelt es sich doch um ein Dekument eines Gefangenen, gepaart mit Aussagen Betroffener und Zeugen des Geschehens. Das die Aussagen im Sinne und unter Nennung der Namen der Personen wieder gegeben werden und auch noch in einem glaubwürdigen Stil erhöht noch den Spannungs-Faktor; es erinnert an eine detailliert ausgeführte Ermittlung.
Ein sehr ungewöhnliches Werk, spannend zu lesen und für mich als Großbritannien-Fan doppelt faszinierend da man auch gleich einen Einblick in das Schottland des 19. Jahrhunderts bekommt.
Gruß an die Vorablesen-Glücksfee - bei diesem Buch wäre ich gerne mit dabei!