Historische Begebenheit?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fräuleinsalander Avatar

Von

Der Roman spielt im 19. Jahrhundert in Schottland. Im Vorwort wird erwähnt, dass das Buch auf einer wahren Begebenheit beruht, die der Autor noch einmal neu aufgerollt hat. Ob das stimmt, weiß ich nicht, aber es macht das Buch auf jeden Fall noch interessanter. Der Ausgangspunkt der Geschichte ist der dreifache Mord, den der junge Roderick in seinem Heimatdorf verübt haben soll. Zuerst kommen die Bewohner seines Heimatdorfs zu Wort, die zu Roderick und den von ihm verübten Morden befragt werden. Danach beginnt die Erzählung von Roderick selbst, er erzählt seine Lebensgeschichte, wie es zu den Morden kam und wie es ihm im Gefängnis ergeht. Der Roman befasst sich mit der Frage, ob und warum Roderick zum Mörder wurde.