Sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenicool11 Avatar

Von

Eine wahnsinnig interessante Leseprobe. Ich war sofort fasziniert von und in der Geschichte.
Der Schreibstil ist sehr fesselnd und sticht besonders dadurch hervor, dass zu Beginn der Enkel
Roderick Macrae's die Geschichte seines Großvaters erzählt, die dann in die Ich-Forma übergeht,
und als Niederschrift Roddy's weitergeführt wird.
Die Beschreibung der Lebensumstände der Crofter ist hart und erschütternd. Über die alte
Fehde und wie sich daraus eine solche Tat entwickeln konnte, würde ich sehr gerne mehr
erfahren. Sehr gut finde ich die Erklärung unbekannter Begrifft mittels Fußnoten und auch die
Karte des Ortes zu Beginn der Niederschrift hat meine Begeisterung auf sich gezogen. Ich habe
das Gefühl, dass es sich um einen fesselnden, spannenden und sehr intelligent aufgemachten
Thriller, der mit Sicherheit nicht einfach so wegzulesen ist und Konzentration benötigt.
Ich würde sehr gerne dieses Buch lesen und wage einen Sprung in den Bewerbungstopf.