Sein spannendes Projekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
simone1711 Avatar

Von

Das blutige Projekt von Roddy Macrae bestand darin, den Mann samt Familie auszulöschen, mit dem seinen Vater eine jahrelange Feindschaft verband. Tyrannisch und kaltherzig, nachtragend und einfach ein übler Zeitgenosse.

Doch was genau war der Auslöser für die grausame Tat? Aussagen von Nachbarn, Gerichtsprotokolle und Roddys eigene Aufzeichnungen sollen Licht ins Dunkel bringen. Die Aussagen der Dorfbewohner sind natürlich sehr unterschiedlich, der Fall aber relativ eindeutig.

Roddys eigene Erzählungen erschienen mir erst langatmig, begannen mich aber immer mehr zu fesseln. Er drückt sich sehr gut und gewählt aus, man würde ihm diese Tat nicht unbedingt zutrauen.

Ein Buch, das einen Mordfall von jeder nur möglichen Seite beleuchtet. In dieser Form habe ich das noch nicht gelesen und fand die LP wirklich ansprechend.