WOW! Wahrheit oder gut erfunden: Sein blutiges Projekt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Bisher kenne ich noch kein Buch des Autors Graeme Macrae Burnet.
Das Inhaltsverzeichnis zu Anfang der Leseprobe von "Sein blutiges Projekt" erinnerte mich zunächst einmal an "Tannöd" von Andrea Maria Schenkel, das Vorwort warf die Frage auf: "Ist das nun eine authentische Geschichte eines Vorfahrens des Autors - oder sollen die "Dokumente" nur einer erfundenen Geschichte ein anscheinend echtes "Gewand" verleihen?" Internetrechercheversuche halfen mir auch nicht weiter.
Donald "Tramp" lieferte einen Moment des Schreckens, die in Fußnoten angebrachten Erklärungen zu historischen Gegeben erfreuen Freunde historischer Romane. Insgesamt ganz klar: Ich möchte mehr erfahren. Deshalb würde ich mich über ein gewonnenes Vorablesen-Exemplar sehr freuen.