Traurig und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
seelenbaumler Avatar

Von

Eine sehr traurige Geschichte die mich ins 19.Jahrhundert versetzt hat.

Der 17jährige Roderick Macrae, ältester Sohn eines Pachtbauern wächst in ärmlichen Verhältnissen auf. Nach dem frühen Tod der Mutter geht es immer mehr bergab mit der bis dahin einigermaßen glücklichen Familie. Ein Lehrer möchte den klugen Roderick fördern, schafft es aber nicht ihn aus der Familie zu holen. Gehasst von dem Nachbarn Lachlan Broad, der zu allem Übel auch noch das Amt des Constables bekommt, ist die Familie schutzlos dessen Schikanen ausgesetzt. So nimmt das Schicksal seinen Lauf und macht den ruhigen, für mich sympatischen jungen Mann zu einem brutalen und grausamen Mörder.
Die Mischung aus Zeugenaussagen, ärztlichen Berichten, Gutachten und die Aufzeichnungen von Roderick selbst sind zu einem spannendem Buch zusammengefasst.
Für mich ist alles sehr authentisch und ich könnte mir vorstellen, dass es sich um eine wahre Begebenheit handelt.
Ganz tolle Lesekost und ich wünsche mir mehr in der Art.