Seitenwechsel

frieda-anna Avatar

Eigentlich wollte ich die LP gar nicht öffnen, weil sie unter Jugendliteratur angegeben war. Aber dann war ich mehr als angenehm überrascht. In Kapitel 2, womit die LP beginnt, treiben sich Jack und Julius in einer Bar herum und lernen zwei Mädchen kennen, mit denen sie noch spontan zum Schwimmen an den See fahren. Allerdings schwimmen nur die Jungs und die Mädchen sind plötzlich weg - mit dem Auto der beiden.
Der Bruder von Julius hat derweil eine Fotofalle mit seinem Freund Georg aufgebaut. Um einen Luchs aufzuspüren hocken sie auf dem Hochsitz im Wald. Der Luchs kommt und plötzlich sind auch die Russen da. Bernhard und Georg beobachten einen Mord! Zum Glück werden die beiden nicht entdeckt. Die Fotofalle wird von den Russen zerstört, aber die beiden machen sich schnellstens aus dem Staub. Zu Hause angekommen erwartet sie ein gruseliges Szenario. Sie finden Bernhards Vater erhängt vor.
Das dritte Kapitel hat mich dann überzeugt, auch mal die die Sparte Jugendliteratur hinein zu schnuppern, denn es war so spannend dass ich gar nicht gemerkt hatte, wie schnell die LP zu Ende war. Mag auch an dem einfachen klaren Stil gelegen haben. So wird nicht nur Jugendlichen Geschichte noch einmal nahe gebracht. Macht bestimmt Spaß, mit zu erleben, was die Clique da so ans Tageslicht befördern wird!