Glück gehabt...

frieda-anna Avatar

Ein wenig hat mich der Anfang der Leseprobe an Rotkäppchen erinnert: Rory läuft durch den Wald wird vom bösen Wolf in Gestalt ihres Mathelehrers Mr. Nell, dem sie sehr vertraut, gepackt. Er geilt sich an ihrer Angst und ihren schönen Haaren auf und es ist offensichtlich, dass er sie umbringen will. Ein glücklicher Umstand kommt Rory zu Hilfe und sie kann entkommen. In Panik läuft sie vor das Auto ihres verschmähten Verehrers Christoph, der die Polizei ruft und das verstörte Mädchen dann sicher nach Hause bringt.
Das FBI ist schon vor Ort und informiert Rory, dass Mr. Nell seit über 10 Jahren gesucht wird. In mehreren Bundesstaaten hat er bereits 14 Mädchen getötet und es kann sein, dass er die geplante Tat an Rory zu Ende bringen will. Rory und ihre Familie erhalten Zeugenschutz.
Leider endet hier die Leseprobe schon. An der Stelle hatte ich bemerkt, dass ich komplett gefesselt war. Die klare Sprache und Handlung haben mir sehr gefallen und mich total abtauchen lassen. Ich würde sehr gerne weiterlesen, denn auch der Klappentext verspricht ein weiteres spannungsgeladenes Lesevergnügen nicht nur für Jugendliche!