Wer wünscht sich nicht ein eigenes Pony?

kinderchaos-familienblog Avatar

So ganz können wir Emma zwar nicht verstehen, warum sie erst nicht aufs Land ziehen möchte, aber schließlich hüpft ihr Herz ja doch noch über, als sie Sheltie, das kleine dicke Shetlandpony auf der Koppel entdeckt! Ähnlich ging es uns, als wir das niedlich Pony auf dem fröhlich leuchtendend-gelben Cover sahen. Ponyliebe wird bei unserer Tochter groß geschrieben, und wie Emmas Herz schlug auch ihres direkt schneller. Ein eigenes Pony haben? Das wäre was! Natürlich blickte sie mich direkt mit sehnsüchtigem Blick an - aber wir haben leider viel zu wenig Platz in unserem Garten. Und so ist es alleine schon ein schöner Start, solche spannenden Pony-Abenteuer zu lesen (und sich von seinem Kind vorlesen zu lassen!)... und ein bisschen zu träumen. Auf dem Rücken der Pferde findet man immer das Glück der Erde! Ein Stück davon steckt sicherlich auch in diesem Kinderbuch! Wie es wohl weitergeht? Wir sind gespannt! Das klingt nach einem Pony-Abenteuer für kleine Detektivinnen! Perfekt für unsere Tochter - die beides liebt. Pony- und Detektivgeschichten!