Das erste Abenteuer von Sheltie

_ich.lese_ Avatar

Emma zieht mit ihrer Familie aufs Land. Eigentlich hat sie da keine Lust zu, aber als sie das Pony auf der Koppel entdeckt und auch noch erfährt, dass es ihr gehören kann, ist auf einmal alles Toll.
Wenn nur nicht der schrullige Nachbar wäre, der Sheltie verdächtigt, seine Kohlköpfe geklaut zu haben.
Emma ist sich sicher, Sheltie war es nicht. Der wahre Täter muss gefunden werden.

Sheltie gibt es schon lange, aber in der neuen Aufmachung finde ich das Buch total ansprechend. Ich las es mit meiner kleinen Schwester, die noch zu Grundschule geht. Für Leseanfänger ist das Buch sehr gut geeignet, es hat ein großer Schriftbild, einfache Worte, kurze Sätze und kurze Kapitel. Und natürlich jede Menge Bilder. Letzteres finde ich ja gerade für Leseanfänger sehr wichtig. Wir lasen das Buch gemeinsam. Ich eine Seite, sie eine Seite und kamen sehr gut voran. Es macht richtig Spaß Sheltie bei seinem spannenden Abenteuer zu begleiten.
Ich hoffe auf noch viele Sheltie Abenteuer in dieser Aufmachung. Ein tolles Buch für wenig Geld, welches den Leseanfänger viel Lesefreude bereitet.