Das Pony hat nur Flausen im Kopf

blueberry87 Avatar

Emma zieht mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder Joschua aufs Land. Sie hat überhaupt kein Lust und findet alles doof. Doch dann lernt sie das Pony Sheltie kennen. Es ist einfach ein super Pony. So lieb und es gehört ganz allein ihr. Sie lernt reiten und springen. Doch ihr neuer Nachbar Herr Krock ist auf Sheltie überhaupt nicht gut zu sprechen. Als Sheltie in seinem Garten die Kohlköpfe frisst, ist Herr Krock mehr als sauer. Als immer wieder Kohlköpfe verschwinden wird Sheltie verdächtigt. Doch ob das kluge Pony wirklich ein Dieb ist, wird sich zeigen.

Die ist der erste Band der Reihe um das freche Pony Sheltie. Das Buch wurde im Jahre 1999 veröffentlicht und nun wurde es durch den Kosmos Verlag neu aufgelegt. Das Cover hat uns sofort in den Bann gezogen und wir waren auf die Abenteuer von Sheltie gespannt.

Die wunderschönen Illustrationen ziehen sich durch das ganze Buch. Die kleinen Bienen um jede Seitenzahl fanden wir besonders süß. Durch die colorierten Zeichnungen haben wir auf jeder Seite etwas zu entdecken gehabt. Dadurch wurde die Geschichte noch spannender.

Emma und Sheltie passen richtig toll zusammen und wir sind gespannt auf die nächsten Abenteuer.

Fazit:
Ein wunderbarer Auftakt zur Serie um das freche Shetlandpony Sheltie, mit ganz viel Spannung und wunderschönen Illustrationen.