nette Ponygeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dosimaus Avatar

Von

Das Buch ist wie das Cover - lustig, lieb, nett, kurzweilig.

Das ganze Buch hat mich sofort angesprochen. Ich kenne die Sheltie-Bücher vom Sehen und mag es immer gerne die Vorgeschichte bzw. den Beginn einer Geschichte zu erfahren.

Die Schrift ist angenehm groß - ideal für Volksschulkinder. (Ich würde sagen ab 2. Klasse Volksschule geeignet - meiner 10jährigen Tochter hat es auch sehr gut gefallen.)

Die Geschichte ist leicht zu verstehen, lustig, ein bisschen spannend und verspricht noch viele weitere Abenteuer.
Emma und das liebe, lustige, ein bisschen freche Pony Sheltie schließt man sofort ins Herz. Auch die anderen Personen sind sympathisch. Der griesgrämige Nachbar wird mir etwas zu schnell nett, aber ich nehme an, dass er in den nächsten Teilen trotzdem noch eine Rolle spielen wird.
Emmas kleiner Bruder ist in diesem Buch nur eine kleine Nebenrolle. Vielleicht erfährt man etwas später noch mehr von ihm?

Die Bilder im Buch sind schön farbig, genau an den richtigen Stellen und gefallen mir sehr gut.