Niedliches Pferdebuch für junge Leser

kieselelfe23 Avatar

Emma soll umziehen, aufs Land. Es gibt nichts, was sie momentan schlimmer findet. Das ändert sich aber schnell, als Ihre Mutter Ihr das kleine Schettland-Pony Sheltie vorstellt. Dieses soll zukünftig Ihr gehören. Da ändert sich doch auch ganz schnell Emmas Meinung zum Landleben.

Das erste Buch aus der Sheltie-Reihe, welches bereits 1999 zum ersten Mal erschienen ist, wurde jetzt vom Kosmos-Verlag überarbeitet und neu aufgelegt.

Ich kenne die alte Ausgabe nicht, aber die neue ist auf jeden Fall sehr gut gelungen.

Der Text ist für junge Pferdefreunde super geeignet. Er ist einfach geschrieben und mit vielen schönen Bildern gespickt. Das Cover bietet ja bereits einen guten Eindruck von den Illustrationen, und das geht im Buch auch so weiter.

Die Geschichte ist witzig und interessant. Das Pony ist schlau und absolut liebenswert.

Meine 7-jährige Tochter ist auch ganz begeistert und hat mir mitgeteilt, dass Sie auch gerne so ein Pony wie Sheltie hätte. Naja, wünschen kann Sie sich ja viel, aber Sie wird sich aber dann doch eher mit den nächsten Büchern aus der Reihe begnügen müssen.