Pony- Freundschaft

mama_liest_vor Avatar

Wie Sheltie zu uns kam ist eine süße Geschichte über ein Mädchen, ein aufgewecktes kleines Pony, eine tolle Freundschaft und lustige Abenteuer.

Die Geschichte ist in gut verständlichen Sätzen geschrieben und im Laufe der Erzählung baut sich ein Spannungsbogen auf, bis schließlich am Ende alles aufgeklärt wird.
Die Buchstaben sind recht groß, womit sich diese Geschichte besonders für Leseanfänger gut zum Üben eignet.
Außerdem ist die Geschichte in Kapitel aufgeteilt, sodass man immer wieder auch Pausen beim Lesen machen kann, ohne dass man mitten in der Geschichte abbricht.

Als Emma mit ihrer Familie aufs Land zieht, ist sie zunächst nicht sonderlich begeistert. Bis sie Sheltie entdeckt. Schnell merkt sie, dass Sheltie nicht einfach nur ein Pony ist, sondern einige Tricks auf Lager hat und schon erleben die beiden ihr erstes gemeinsames Abenteuer, das mit dem Gemüsegarten des Nachbarn zu tun hat...

Mein Fazit: Eine süße und lustige Mädchengeschichte zum Lesen üben und natürlich auch zum Vorlesen.