Süße Ponygeschichte

buchwurm steffi Avatar

"Sheltie" ist mir zunächst mit seinem farbenfrohen Cover aufgefallen und dann hat mich auch der Klappentext überzeugt. "Wie Sheltie zu uns kam" ist eine Neuauflage des Buches aus den 90er Jahren und die Neugestaltung wirkt deutlich ansprechender. Mich hat allerdings ein wenig irritiert wie unterschiedlich die Aufmachung ist, denn die alte Auflage spricht für mich optisch eine deutlich ältere Zielgruppe an.

Ich fand die Geschichte rund um das Pony Sheltie sehr unterhaltsam und auch Emma war ein sehr sympathisches Leben, das man gerne begleitet hat.

Die Geschichte wird amüsant und spannend erzählt und auf Emma und ihr Pony Sheltie warten spannende Abenteuer. Ich fand die Übergänge zwischen den Kapiteln manchmal ein wenig abgehackt und sprunghaft, so dass ich zu Beginn dachte, dass es sich um unterschiedliche kleine Geschichten handelt.

Das Buch besteht aus vielen schönen und bunten Illustrationen, deren Stil genau meinen Geschmack getroffen hat. Das Buch eignet sich zum ersten Selbstlesen, aber auch zum Vorlesen.