Zuckersüßes Buch für Erstleser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lagoona Avatar

Von

Emma zieht mit ihrer Familie aufs Land. Dazu hat sie eigentlich so überhaupt gar keine Lust und stellt sich das Landleben absolut langweilig vor. Doch dann lernt sie Sheltie kennen. Das Pony, das einfach mal zum neuen Haus auf dem Land dazu gehört, da die vorherige Besitzerin es nicht mitnehmen könnte. Emma ist begeistert und verbringt ihre ganze Freitzeit mit Sheltie. Als dann plötzlich bei einem Nachbarn immer wieder Kohlköpfe geklaut werden und Sheltie verdächtigt wird, ist das ganze Dorf in Aufregung.

Fazit:

Mein Fazit:

Uns hat die Geschichte von Emma und Sheltie richtig gut gefallen. Das war ein schönes und aufregendes Abenteuer. Die Schrift ist etwas größer, so ist es grade für Erstleser ein wenig leichter lesen zu lernen und zu üben. Ein absolut tolles Buch.

Unser Daumen geht daher ganz klar nach oben und wir geben 5 Sternchen