Neuanfang in Irland

shivaun Avatar

Das Cover stellt sicherlich die rauhe, irische See dar und gefällt mir ganz gut.. noch passender hätte ich allerdings einen Leuchtturm, der tosenden Wellen trotzt, gefunden. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau, denn darüber hinaus habe ich keinerlei Kritikpunkte. Ganz im Gegenteil. Der Schreibstil ist locker-leicht und voller feinsinnigem Humor und macht somit den Einstieg ins Geschehen sehr leicht. Da die Leseprobe dem 3. Kapitel entnommen ist, erleben wir hier direkt Livs Ankunft in Irland mit, die leider nicht ganz reibungslos abläuft. Verschwundenes Gepäck und drückende Schuhe sind sicher nicht der beste Start in ein neues Leben. ;) Wie gut, dass Liv in dieser Situation Kjer an ihrer Seite weiß, der sich sofort tatkräftig dieser Probleme annimmt...und darüber hinaus auch noch wahnsinnig attraktiv ist.
Natürlich wird damit das typische Klischee, gutaussehender Naturbursche "rettet" Stadtmäuschen, bedient.. aber ganz ehrlich: Genau das erwartet und will man doch auch, wenn man zu solch einem Buch greift. Ein wenig heile Welt, Romantik, vielleicht noch gepaart mit etwas Mystik und Abenteuer.
Ich wüsste sehr gerne, in welche Richtung sich die Story entwickelt. Handelt es sich um eine reine Liebesgeschichte, oder lässt die Autorin mystische Elemente der irischen Sagenwelt mit einfließen? Das Setting auf der einsamen Insel wäre dafür ja ideal.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Leseprobe hat mir so gut gefallen, dass ich mich riesig über ein Vorab-Exemplar freuen würde!