Ärgerlich

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
bedard Avatar

Von

Der Klappentext verspricht ein Buch, dass sich in die Reihe der zur Zeit sehr populären Sachbücher zum Thema Selbstvertrauen, Achtsamkeit, Selbstfürsorge etc. einreiht.
Am Beispiel einiger sehr prominenter Persönlichkeiten führt der Autor aus, wie wichtig das Vertrauen, das Kindern entgegengebracht wird, für deren Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten ist. Dem kann ich soweit zustimmen, allerdings endet die Übereinstimmung auch an dieser Stelle. Ausgerechnet Spitzensportlerinnen, die von ihrem Vater bereits in frühester Kindheit auf Erfolg gedrillt wurden, als positive Beispiele anzuführen - das empfinde ich als unerträglich und gefährlich.
Eigentlich müsste ich mich jetzt um dieses Buch bewerben, um mir eine abschließende Meinung bilden zu können. Das möchte ich mir aber nicht antun.