Ein wichtiges Gut

wortmelodie Avatar

Selbstvertrauen ist ein so wichtiges Gut, um glücklich zu sein und sein Leben nach seinen eigenen Maßstäben zu gestalten. Ich beschäftige mich gerade selbst sehr viel mit diesem Thema und deshalb musste ich unbedingt in die Leseprobe reinlesen.

Charles Pépin hat einen sehr klaren, leicht verständlichen Schreibstil und seine Beispiele machen es einfach, die Zusammenhänge zwischen Selbstvertrauen, Vertrauen und menschlichen Beziehungen im Allgemeinen zu verstehen, die er im ersten Kapitel darlegt. Und obwohl ich mich jetzt schon etwas mit dem Thema beschäftigt habe, war ich überrascht, wie viele neue Denkanstöße Charles Pépin mir noch mitgeben kann und mich auf Dinge aufmerksam macht, über die ich so noch nie nachgedacht habe.

Zu gern würde ich deshalb auch den Rest des Buches lesen und mehr darüber erfahren, welche Antworten der Autor in Philosophie, Literatur und Kunst, Psychologie und Pädagogik gefunden hat! Ich denke, das Buch gibt wundervolle Anstöße, um sich selbst weiterzuentwickeln, und hilfreiche Tipps, wie man zu mehr Selbstvertrauen gelangt.