Philosophisch & reflektiert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
farfalla Avatar

Von

Mir hat der Einstieg ins Buch sehr gut gefallen. Ich war anfangs skeptisch, da ich philosophische Ansätze oft schwer nachvollziehbar und vielmals langweilig aufbereitet finde. Dass der Autor zwischenmenschliches Vertrauen für die Entstehung des Selbstvertrauens ausgewählt hat, finde ich sehr durchdacht. Das Buch liest sich mit einer besonderen Leichtigkeit. Auch dem philosophischen Ansatz kann man gut folgen. Begeistert bin ich vor allem von den verschiedenen Blickwinkeln großer Denker. Ich finde es auch sehr spannend, dass sich der Autor auf unterschiedliche Wissenschaften bezieht und somit ein ganzheitliches Bild des Selbstvertrauens skizziert. Untermauert wird dies durch Fallbeispiele und Erfahrungen des Autors, die das Buch auflockern. Ich denke, dieses Buch enthält sehr viele Weisheiten, die man im eigenen Leben gut anwenden und umsetzen kann. Ich möchte sehr gerne weiterlesen.