Wertvolle Gedanken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
muc53 Avatar

Von

Der Autor gibt interessante Beispiele, dass wir Selbstvertrauen nicht als gottgegeben Hinnehmen müssen, sondern wie wir es in unserem Leben selber entwickeln können. Dazu ist es wichtig zu verstehen, wie Selbstvertrauen in der Kindheit entsteht und was wir selber dazu beitragen könne. Die Beispiele von Prominenten finde ich anschaulich. Ja - manche Menschen machen aus ihrer vermeidlichen Schwäche eine Stärke und fallen auf ihre Beine. Ich denken es soll Mut machen hier an sich selber zu arbeiten. Das Buch war sehr kurzweilig zu lesen. Der Autor schaffte es mich mit in seine philosophische Denkweise zu nehmen, verständlich und prägnant.
Ich habe dabei über mich nachgedacht, aber auch über mein Verhalten in Bezug auf meine Kinder, denen ich im Leben viel Selbstvertrauen wünsche.

Aufmachung: unaufgeregtes Cover eines schön gebundenen Buches ohne Schutzumschlag, dass sich gut in der Hand hält und mir gefallen hat.

Klare Leseempfehlung!