Flüssig zu lesen

flieder Avatar

Die Spannung wird gleich zu Beginn aufgebaut, die verschiedenen Handlungsstränge lassen aber einen Zusammenhang noch nicht erkennen. Das letzte was Berneck sieht ist ein vorbeifliegender Airbus im Landeanflug, als ihn der Mörder zwingt über eine morsche Leiter auf den Hochsitz zu steigen. Dann fallen die Schüsse und Berneck wird von einer Ladung Schrott getroffen. Aber auch Jenny erlebt einen Alptraum. Als sie aus der Bewusstlosigkeit erwacht, liegt sie gefesselt und geknebelt in einem engen sargähnlichen Raum, nur Zentimeter bleiben ihr um sich zu bewegen. Hier kann man schon vermuten, dass die Aufgabe von Emilia, auch Em genannt, nicht einfach wird. Zumal sie sich noch mit einer neuen Kollegin auseinandersetzen muss.

Siebenschön ist sehr flüssig und spannend geschrieben und macht definitiv  Lust auf mehr. Die Leseprobe flog nur so an mir vorbei, gerne hätte ich noch weitergelesen. Auch das Cover mit dem Nachtfalter würde mich in der Buchhandlung dazu verführen das Buch in die Hand zu nehmen