Schön

frieda-anna Avatar

Im Oktober wird Alois Berneck durch einen Wald katapultiert und muss eine Leiter hochsteigen.
Was will sein Entführer von Ihm? Auf seine Fragen erhält er nur eine Antwort, und die ist wortlos...
Im November nimmt Emilia Capelli an der Urteilsverkündung der Angeklagten Sarah Kindle teil. Sarah wird freigesprochen. Keine eindeutigen Beweise.
Emilia hat ein ungutes Gefühl deswegen, sie glaubt ihr nicht.
Und dann ist da noch der Mann im Gerichtsaal, der von anderen bemerkt, aber nicht wahrgenommen wird.
Außerdem findet sich Jenny, die Psychotherapeutin in einem Sarg wieder, und der Uhrmacher Dorn wartet auf einen Brief, vor dem er unglaubliche Angst hat.
Als Emilia ihre neue Partnerin begrüßen soll, ist sie alles andere als begeistert, hatte sie sich doch zwecks Zusammenarbeit ihren alten Ausbildungskollegen Tom Ahrens erhofft. Stattdessen bekommt sie nun diese attraktive, halbe Asiatin an ihre Seite gestellt, die zudem noch alle möglichen Qualifikationen vorweisen kann und ihr vielleicht die Show stielt. Na, dann mal losermittelt!
Wow!! Spannung bereits ab der ersten Zeile, wie es sich für einen Thriller gehört. Schnelles Tempo der Autorin, die handelnden Personen kennenzulernen. Trotzdem kommt man gut mit und in die Geschichte rein. Liest man dann noch den Klappentext, weiß man so ungefähr, was einen erwartet:
ein spannender Thriller, der einen nicht mehr loslässt. Ich müsste mich schon sehr irren, wenn das nicht stimmen sollte.