Möchte man nicht aus der Hand legen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mike nelson Avatar

Von

Schon das Buchcover zeigt, worum es geht: eine junge Frau (bunt), die einen nur schattenhaft angedeuteten Weg (Grautöne) vor sich hat. Und das im wunderbaren Stil der Kein & Aber-Pockets! Die Geschichte des Erwachsenwerdens, der ersten Beziehungsaufnahme zum anderen Geschlecht mit all seinem Gefühlswirrwarr ist aus der Perspektive der Ich-Erzählerin geschrieben. Gute und bildhafte Beschreibungen aktivieren beim Leser sofort das Kopfkino, was ein Buch ja immer auch zu einem Erlebnis macht. Auch erfahren wir etwas über die Gefühle und Gedanken von Menschen an der Schwelle zum Erwachsensein aus einer Zeit weit vor Smartphone und Internet (...und seiner 'wisch und weg'-Mentalität).
Ich glaube, dass ich es sehr bedauern werde, wenn ich in diesem schönen Buch die letzte Seite umblättern werde...