Zartnostalgische Zeitreise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
amara5 Avatar

Von

Die Leseprobe entführt uns in einen ländlichen und amerikanischen Sommer der 40er-Jahre: Man kann den Sommer durch die zarten Beschreibungen der Autorin förmlich riechen und nimmt teil am aufblühenden Gefühlsleben der 17-jährigen Angie, die vor ihrer ersten großen Liebe steht.
Ein Romanklassiker aus den 40er-Jahren wird von Kein&Aber neu herausgegeben, das Cover wundervoll illustriert von Kat Menschik - da steckt bestimmt eine tolle und zeitlose Coming-of-Age-Geschichte dahinter, die ich sehr gerne lesen möchte! Denn die Probleme von Jugendlichen sind nun mal universell. Wunderschön poetisch eingebettet in diesen idyllischen Sommer vor langer Zeit (mein Lieblingssatz: "Wo verstecken sich die Schmetterlinge im Regen?"), fühlt man sich irgendwie leicht und getragen beim Lesen.