Wenn alles zu viel wird

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gerhard Avatar

Von

Antonia Brauns Roman „Siegfried“ handelt von einer Frau, die in ihrem Leben zwischen verschiedenen Rollen feststeckt und versucht ihren eigenen Weg zu finden.
Die Protagonistin dieses Buches steckt in ihrem Leben tief in der Klemme und schafft es nach einem Streit mit ihrem Mann, aus eigenem Antrieb,
sich in eine psychiatrische Klinik zu begeben, um sich und ihre Probleme endlich behandeln zu lassen.
Dort erhofft sie sich durch eine professionelle Hilfe eine Regelung ihres derzeitigen und eine Aufarbeitung ihres früheren Lebens.
Der Roman ist in Ich-Form aus der Protagonistinnensicht geschrieben und wechselt zwischen dem Leben in der Kindheit und dem Leben als erwachsene Frau,
Ehefrau und Mutter, der einfach alles zu viel wird.
Der Roman umfasst verschiedene Themen wie z.B. Liebe und Gewalt und hat mir ganz gut gefallen.
Gerne hätte ich mehr über die Behandlung und Lösungsmöglichkeiten in der Psychiatrie erfahren.
Was könnte man genau machen, damit die Probleme bewältigt werden können.