Absolut fesselnd

hiclaire Avatar

Das Setting dieser Geschichte entspricht so gar nicht meiner Lebenswelt. Nur aus Neugier habe ich kurz in die Leseprobe hinein geschaut – war unverzüglich gefesselt und hab sie verschlungen.

Alexa, von ihren Freundinnen Lexi genannt hatte einen Unfall und sieht ihr Leben als beendet an. Rückblickend erzählt sie, wie es dazu kam. Ihre beste Freundin betrügt sie mit Ryan,ihrer ersten Highschool-Liebe. Vermutlich hat Taylor es nur aus Frust darüber getan hat, dass das Objekt ihrer Begierde eher ein Auge auf Lexi geworfen hat. Doch Alexa steigt unglücklich und tief verletzt zu einem betrunkenen Jungen ins Auto…..

Im nächsten, und leider letzten, Kapitel der Leseprobe berichtet sie über ihr erstes Zusammentreffen mit Ryan, wie es dazu kommen konnte, dass die schüchterne Lexi und der coole Ryan ein Paar wurden.

Nach dem Einstieg im Krankenhaus beginnt die Geschichte erst mal mit den typischen Mädchen-Freundinnen-Highschool-Problemen, aber von Anfang an nett geschrieben, nicht so süßlich naiv, sondern mit leichtem Sarkasmus. Mir gefiel die Leseprobe außerordentlich gut. Was ist genau passiert, nachdem sie in das Auto gestiegen ist? Kann sie den Unfall mit seinen grausamen Veränderungen verarbeiten? Findet sie irgendwie zurück ins Leben? Wer wird zu ihr halten? Ich bin gespannt!