Das Leben vorbei?

mel.e Avatar

Ich vermute hinter der Story zu "Sieh mich an" ein recht schwermütiges Buch, welches hoffentlich auch ganz viel Hoffnung für Lexi birgt. Ihre Ängste und Sorgen nach dem Unfall kommen sehr gut zum Vorschein. Wir lernen sie als normalen Teenager kennen, die zu viel getrunken hat und ihren Freund beim Sex mit ihrer besten Freundin erwischt. Eine grausame Vorstellung und verständlich, das Lexi von der Party flüchtet. Da alle Jungs auf der Party sicherlich einiges an Alkohol intus hatten, wird der Fahrer des Wagens sicherlich die Kontrolle über den Wagen verloren haben. So ganz eindeutig ist es bisher nicht und wird sich sicherlich im Laufe des Buches hoffentlich noch klären. Mir gefiel der einfache Schreibstil der für Jugendbücher so typisch ist und ich verstehe auch Lexi, die sich fragt, ob es besser gewesen wäre sich nie in Ryan zu verlieben. Ich bin gespannt, wie Lexi ins Leben zurück findet oder ob sie resigniert und sich zurück zieht. Der Anfang war schon sehr schwermütig und vielleicht ist dieses Buch auch ein Mahnmal an junge Mädchen und Jungen nicht betrunken Auto zu fahren? Ich würde das Buch gerne vorablesen, da mich die Thematik des Buches sehr interessiert. 1. Alkohol am Steuer und 2. das Aussehen oft einfach überbewertet wird und Lexi sich vielleicht dadurch auch verändern wird. Ich bin definitiv neugierig geworden, obwohl 28 Seiten wieder einmal viel zu kurz waren um sich ein Bild zu machen.