Der Verlust des eigenen Gesichts

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe zu diesem Buch hat mich sehr berührt. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie Alexa sich nach ihrem schrecklichen Unfall fühlen muss. Ich bin sehr gespannt, ob sie aus ihrem tiefen Loch wieder herauskommt und ob Taylor und Ryan ihr dabei helfen werden. Irgendwie haben die beiden ja neben Jarred auch eine gewisse Verantwortung für diesen Unfall. Hätten sie sie Alex nicht hintergangen, wäre sie niemals so ausgerastet. Dennoch tragen die beiden nicht die alleinige Schuld an diesem Unfall, denn Alexa hätte nicht in das Auto steigen müssen und Jarred hätte nicht betrunken Auto fahren dürfen. Indirekt hat also jeder auf der Party zu diesem Unfall beigetragen, denn alle anderen hätten ihn vom fahren abhalten können. Letzendlich ist ja aber nicht die Schuldfrage entscheidend, sondern die Frage ist, wie es jetzt weiter geht. Alexa muss lernen mit ihrem entstellten Gesicht zu leben und auch ohne ihre äußere Schönheit im Leben glücklich zu werden. Ich denke dies ist der eigentliche Punkt, um den es in diesem Buch geht. Ich bin sehr gespannt, ob Alexa dies schafft und wie sie dies schafft.
Die Leseprobe liest sich insgesamt sehr gut und flüssig. Ich finde sie bereits in gewisser Weise spannend, denn man möchte natürlich gerne wissen, wie es weiter geht und wie sie Ryan wirklich kennengelernt hat. Die Charakteren gefallen mir bisher ganz gut, denn sie sind sehr unterschiedlich. Taylor beispielsweise scheint sehr auf sich selbst fixiert zu sein und andere scheinen in ihrem Leben keinen allzu großen Stellenwert einzunehmen, zumindest nicht, wenn ihr dies nicht irgendwie nützlich ist. Alexa scheint in dieser Hinsicht anders zu ticken, denn sie scheint ein sehr hilfsbereiter Mensch zu sein, der sich auch mal für andere aufopfert. Ich bin sehr gespannt, ob sie wirklich so ist, oder ob sie auch eher wie Alexa oberflächlicher gestrickt ist.
Ich würde das Buch gerne zu Ende lesen, denn es hat mich sehr angesprochen und neugierig gemacht.