Eine 15 jährige verliert ihr Gesicht

bluesky_13 Avatar

Ein Mädchen, 15 Jahre jung, hatte einen Unfall und sie wünschte sich, sie wäre bei dem Unfall gestorben. Ihre Gedanken drehten sich nur noch darum, das ihr Leben so wieso nun vorbei war.
Ihr Gesicht war entstellt und sie würde nie mehr, das hübsche Mädchen sein, das sie einst war.
Der Grund warum sie hier lag, war ihre Freundin Taylor. Sie waren gemeinsam auf einer Party und Taylor war mit Bier trinken und flirten voll auf beschäftigt. Ryan war auch auf der Party und sie und Ryan verstanden sich sehr gut, bis zu dem Zeitpunkt, wo sie Taylor und Ryan im Schlafzimmer entdeckte. Da war es mit ihrer Fassung vorbei. Lexi konnte ihre Freundin nicht verstehen und war wütend auf die beiden.

Diese Wut hatte zur Folge, dass sie mit irgendjemanden einfach nur wegfahren wollte. Das war keine gute Idee, denn es hatten schon alle genug getrunken.
So kam es, das Lexi diesen Unfall hatte.

Dieses Buch zeigt uns eine Geschichte, wie sie häufig passiert. Die Jugend geht doch sehr unbedarft mit Alkohol und Autofahren um. Es ist leider so, das dies bei vielen zum Imponiergehabe gehört. Sie wollen etwas beweisen.
Wut auf eine Freundin kann dann auch mal zu Kurzschlussreaktionen führen.

Dieses Buch ist wirklich wieder eine super Lektüre für Jugendliche und eine interessante Geschichte.
Auch ich würde mich für diese Geschichte interessieren, um die genauen Hintergründe zu erfahren. Wie kam der Unfall zustande, wer war daran beteiligt und wie geht es mit Lexi weiter? Wird sie mit ihren Wunden leben können?
Ein wunderschönes Mädchen ist plötzlich entstellt und will so einfach nicht weiterleben.

Das Team hat wieder eine wunderbare Leseprobe zur Verfügung gestellt, die mich zum Nachdenken angeregt hat und die mich neugierig gemacht hat.

Eure Bluesky_13