Lexi, Ryan,...

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Jugendromans „Sieh mich an“ von Natasha Fried seht gut gefallen. Das Buchcover mit dem Blick des Mädchens hat mich angesprochen und auch der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.  Die Autorin schreibt sehr flüssig und man kann gut folgen.  Auch wenn das Buch von Jugendlichen handelt, ist es nicht nur für Jugendliche bestimmt und geeignet.

Lexi kennt ihre beste Freundin seit Jahren und vertraut ihr vollkommen. In der Eishalle lernen  die Mädels Ryan kennen und dieser fasziniert Lexi und sie bleibt bei diesem statt mit ihrer Freundin weiter zu gehen und zu fragen, wie es ihr geht. Lexi und Ryan kommen zusammen und werden dann Beide zu Party beim Bruder von  Lexis bester Freundin eingeladen.  Dort gibt sich Lexis Freundin ziemlich die Kante und Lexi erwischt sie mit ihrem Freund Ryan und verlässt fluchtartig die Party.  Nun hat Lexi einen Filmriss und erwacht im Krankenhaus und ihre Welt bricht zusammen.

Bisher eine schöne Geschichte und bin neugierig, wie Lexi wieder in ein normales Leben zurück kommt.